Zugegeben ohne wirklich wetterfeste Kleidung ging es für uns vergangenen Freitag (14. Juli) nach Marl zum „Thomas Mulvany’s Irish Pub“. Schnell war klar, dass wir wie vereinbart diesmal im Biergarten spielen würden. Also haben wir genau dort aufgebaut. Doch kurz vor dem Soundcheck kam dann tatsächlich aus dem Nichts ein kleiner Regenschauer, nicht zum ersten Mal.
Es war der insgesamt 16. Auftritt unserer Bandgeschichte, der zumindest draußen angesetzt war und zum achten Mal hat es genau dann geregnet. Eine stolze Quote von 50 Prozent also. Zum Glück waren wir nicht ganz ungeschützt und konnten mit Decken und anderen Utensilien verhindern, dass Instrumente oder Technik geschädigt wurden. Weil es so schön war, gab es etwa eine Stunde später in unserer ersten Pause noch mal ein bisschen Wasser von oben, aber pünktlich zu Auftrittsbeginn war dann wieder alles trocken.
Der Biergarten war gut gefüllt und es herrschte eine entspannte Atmosphäre. Im Laufe des Abends ist die Stimmung dann spürbar angestiegen. Mitverantwortlich dafür war auch ein kleiner Teil der lokal bekannten „Marltown-Band“. Danke noch mal für eure lautstarke Unterstützung und dass ihr für uns auch einige Fotos und Videos gemacht habt. Früh in 2024 soll es für uns ein weiteres Mal in diese Location gehen, Details werden natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.