Dieser 20. August hat hoffentlich bei allen Beteiligten keine Wünsche offen gelassen. Das „New Crown“ in Iserlohn feierte sein einjähriges Bestehen und aus unserer Sicht wurden die vorherigen Abende dort noch einmal getoppt. Das lag natürlich auch am Wetter, das passend zu diesem Tag nicht ganz so heiß und drückend war.
Außerdem waren auch viele begeisterte Pub-Besucher der Einladung des „Geburtstagskindes“ gefolgt und genossen das britische Flair. Das zu diesem Anlass noch einmal vergrößerte Zelt war sehr gut gefüllt. Da musste keiner wirklich warm werden, von Beginn an hatten wir als Band quasi „leichtes Spiel“ mit unserem Publikum. Jede Mitmach-Einlage wurde dankbar aufgenommen, das zaubert wohl jedem Musiker ein Lächeln ins Gesicht.
Ein besonderer Abend war es auch für die hochtalentierte Nachwuchssängerin Joleen Trenkel, die selbst aus Iserlohn stammt. Sie hatte uns im vergangenen Januar mit einer kleinen Pausen-Einlage in ihren Bann gezogen. Als Überraschungsgast haben wir sie diesmal zur Band dazu geholt. Fünf Titel wurden gemeinsam mit ihr dem restlos begeisterten Publikum dargeboten. Auch ihre Bühnenpräsenz ist bereits sehr beeindruckend. Wie sagte es unser Sänger so schön: „Wenn ich so jung schon dein Talent gehabt hätte.“
In einer der Pausen trat Joleen auch noch einmal mit ihrer Schwester Julia auf und auch hier wollte man eigentlich gar nicht das Zelt verlassen, um ja nichts zu verpassen.
Der Abend endete mit insgesamt vier Zugaben und vielen guten Gesprächen. Auf den Geburtstag angestoßen wurde natürlich auch. Den Besitzer der Location durften wir ebenfalls erstmals persönlich kennenlernen. Man kann ihm einfach nur danken, dass er auf die durchaus verrückte Idee kam, einen Pub aus Großbritannien komplett nach Deutschland umzusiedeln. Mit ganz viel positiver Energie im Gepäck traten schließlich Band und Gastmusikerinnen die Heimreise an. Wir können wohl jetzt schon sagen: Wir sehen uns im nächsten Jahr!