Hervorragendes Wetter und ein gut besuchtes Konzert bot uns der vergangene Mittwoch. Gleich nach Ankunft im „Hopfen & Salz“ Dortmund erreichte uns die frohe Kunde, dass wir draußen aufbauen dürfen. Zur Verfügung stand uns eine angenehm große Spielfläche im Schatten. Jede Menge Sitzmöglichkeiten für die Außengastronomie waren ebenfalls vorhanden und wer uns nicht unbedingt zuhören wollte, konnte es sich auch weiter weg gemütlich machen.
Ein zuletzt angeschafftes Rollbrett erleichterte sowohl Auf- und Abbau. In der Pause konnten wir uns mit Schnitzeln und Flammkuchen aus der Küche des „Hopfen & Salz“ sehr gut stärken. Unser Bassist hatte allerdings deutlich weniger Zeit zum essen, weil er den Tisch mit seinen Mitmusikern zunächst vergeblich gesucht hatte. Je später der Abend wurde, desto mehr „Fans“ aus dem Lager der Stechmücken gesellten sich zu uns. Unser Gitarrist hat eine davon aber einfach von seinem Finger wegsoliert. Ein Mückenspray packen wir beim nächsten Mal aber trotzdem mit ein.
Das „Hopfen & Salz“ ist eine tolle Location für Outdoor-Konzerte. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Danke an alle, die ihren Mittwochabend mit uns verbracht haben. Ein kleines Video ist auf den Social Media-Kanälen von uns und dem Veranstalter zu finden. Vielen Dank dafür auch an Video- bzw. Fotograf Jack Lord Kyeremanteng.